Freitag, 21. Oktober 2011

Unser Klassiker: USB-Sticks als Werbeartikel

USB-Stick Business

Mit USB-Sticks hat bei uns alles angefangen: Vor fast 10 Jahren startete die FlashPromotions GmbH -noch unter anderem Namen- als Powerseller bei Ebay. Dort verkauften wir unter anderem USB-Sticks einzeln an Endkunden. Im Jahr 2004 kam dann ein ungewöhnlicher Anruf: Eine namenhafte deutsche Fluggesellschaft fragte nach, ob man die USB-Sticks auch mir Ihrem Logo bedrucken könnte. Wir konnten es und lieferten 200 bedruckte USB-Sticks an die Airline. Damit war die Idee gebohren mit Werbemitteln zu handeln. In den ersten Jahren haben wir uns ausschließlich auf  USB-Sticks konzentriert, haben über die Jahre aber Geschäftsbeziehungen zu vielen Werbemittelgroßhändlern aufgebaut und können damit heute fast jedes Werbemittel liefern.


Auch heute noch sind USB-Sticks ein beliebtes Werbemittel, weil sie so vielseitig sind: Durch Ihren hohen Nutzen für den Kunden bleiben sie oft lange im Einsatz. Als Individualisierung bietet sich  neben Druck oder Gravur auch die Installation von Programmen oder Präsentationen auf dem USB-Stick an. Die FlashPromotions GmBH kann viele unterschiedliche USB-Stick-Modelle mit unterschiedlichen Speichergrößen liefern.

Aber USB-Stick (auch FlashDrives) genannt eignen sich nicht nur als Werbemittel. Zu unseren Kunden gehören auch Firmen aus dem Telekommunikations-Umfeld: Diese Firmen legen Ihren WLAN-Routern USB-Sticks mit kleinen Konfigurationsdateien bei. Diese werden dann einfach in die Router gesteckt. Der Router kann dann alle wichtigen Konfigurationseinstellungen automatisch vom USB-Stick einlesen.
USB-Stick Wooden Cross