Montag, 12. November 2012

Glüh! Wein


Glühwein-Set als Werbegeschenk

Wohl jeder von uns genießt es, sich in der kalten Jahreszeit hin und wieder mit einem Schluck des so beliebten Glühweins zu wärmen. Schon die Römer wussten den Geschmack gewürzten Weines zu schätzen:

Dem römischen Gourmand Apicius, dessen hemmungslose Gelage und Feste in den 90er Jahren des 1. Jahrhunderts v. Chr. angeblich von niemandem übertroffen wurde, ist das De re coquinaria ("Über die Kochkunst") gewidmet, das älteste erhaltene Kochbuch der römischen Antike, eine Fassung aus dem 3. Jahrhundert.
Darin findet sich auch ein Rezept für Gewürzwein. Demnach wird Honig mit Wein eingekocht, als Gewürze werden u.a. Pfeffer, Mastix, Safran, Lobeer, Datteln und geröstete Dattelkerne hinzugegeben. Am Ende wird die Mischung mit zusätzlichem Wein aufgegossen. Diese Conditum Paradoxum genannten Mischungen waren in der Antike ausgesprochen beliebt und sind die Vorläufer des heutigen Glühweins.

Überraschen Sie Ihre Kunden doch einmal mit unserem Glühweinset!
Es besteht aus einer Flasche italienischem Rotwein, einem Glas aromatischem Glüweingewürz, einem Rezept und zwei Glühweinbechern mit weihnachtlichen Motiven. Das Set wird in einem stilvollen Karton aus bordeauxfarbene Schmuckwelle geliefert. Bezüglich der Möglichkeiten zur Individualisierung setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.